STARFIGHTER

Ich kann nicht genau sagen
Ob da nur ein simples Flugzeug
Oder rostige Starfighter am Horizont entlang jagen
Die geschwinden Lichter dort
Beim futuristischen Turme

Mein Fenster bietet klare Sicht
Wo über Dächer, über Wipfel
Der eine Turm im Drohnenblick
Die rauen Wolkenformationen bricht
Zur Nacht geschmückt mt roten Warnsignalen
Unter scheingeworfenen Wirbelkörpern

Auch beim letzten Abendflimmern
Als Atmosphäre und Gesicht
In marsianisches Rosé getaucht
Den Flugobjekten entgegen schimmern
Genehmige mir einen klaren Drink
Mit kristallinen Blättchen inne

Vielleicht war es eine Passagiermaschine
Die Touristen zu exotischen Plätzen fliegt
Mit vielen Palmen, mit viel Meer im Sinne
Mit süßen Cocktails an Lippen gereicht
Wie der heiße Sommer einst
Ihre Lippen an meinen Mund

Vielleicht zieht aber doch in Ferne
Ein junger Held am Äther vorbei
Auf geheimer Mission zu fremden Sternen
Der sich verwegen in seinen Cockpit
Der rustikalen Marke C3-50 schmiegt
Jahrelang militärisch trainiert
Das ultraromantische Wort zu finden

Und er verlässt die Erde als Schicksalsprüfung
Hisst rußige Fahnen hinter sich her
Bis in diesen ewigen Weiten
Das Wort erneut gebrochen wird
Für die kommende Generation

-- inspiriert zücke ich mein Smartphone und tippe schwifty einen Liebestext. Das Teil hat schon viel erlebt, davon zeugen Kratzer und feine Sprünge auf dem gläsernen Bildschirm jetzt, worauf es leuchtet: Sie hat's gelesen.

Kein Wort besteht für Nostalgie
Die sich weit in die Zukunft richtet
Wie beim Strommast hinterm Hügel
Der vom Weiten meines Balkons gesichtet
Sich kreuzförmig in den Zenit biegt

Wie meine Finger (bald nicht mehr)
Über ihre Clavicula wandern
So will ich wandern hinter die Hügel
Um das im Design des Krieges geschmähte Land
Als ungebrochener Ritter zu zügeln

-- und in dieser Wüste jenseits des Strommastes wird ein schwebender Quader erscheinen und im luziden Perlmutt-Glanz die Rauheit dieser Landschaft reflektieren, während über meinem Haupt
- ein Blitz!

Ich werde nie genau begreifen
Ob da nur ein simples Flugzeug
Oder rostige Starfighter den Himmel entlang streifen
Die geschwinden Träume derer
Beim perlmuttweißen Quader

Kommentare

Beliebte Posts