Strange Spaces

Vor einigen Jahren habe ich eine Serie von Fotografien gestartet, welche sich mit seltsamen Räumen, Orten und Plätzen befassen sollte. Zu diesem Zweck habe ich jedes Stück Raum, das menschenleer und entrückt auf mich wirkte oder einfach mein surreales Interesse geweckt hat, mit der Kamera aufgefangen. Dabei geht es um den gesamten Globus, von hier heimischen Geheimnissen, bis hin zu asiatischen Zwischenräumen in Shanghai oder vom japanischen Festland bis nach Okinawa. Diese Orte wirken oft verloren im Zeitraumkontinuum, erscheinen manchmal aber auch als Wege oder Treppen in noch tiefer gelegene Rätsel.

Wenn ich die Fotografien nun ansehe, habe ich das Gefühl, dass sie unreal wirken (oder eben: surreal), als würde man an diesen Plätzen irgendwo durch ein unsichtbares Loch durchfallen können oder als würden die Gesetze der Physik dort keine Rolle spielen. Es sind Fotografien zum Träumen und Verlieren. Daher ist es an der Zeit, meine interessantesten Dokumentationen hier zu präsentieren.












Kommentare

Beliebte Posts